Jubiläum, Einweihung, Gründung

Sie feiern demnächst ein Jubiläum? Schön, doch trotz des erfreulichen Anlasses kommt keine rechte Freude auf, weil Sie keine Zeit und „keinen Kopf“ dafür haben? Kapazität für die Organisation auch nicht … und erst recht keine griffige Idee?

Übergeben Sie das Projekt uns, wir machen das. Von A bis Z oder nur teilweise, wie Sie möchten.

Für die Einweihung Ihres neuen Zweigwerks oder die Übergabezeremonie an die neue Geschäftsführung gilt das ebenso.

Ein neues Tochterunternehmen muss gefeiert werden, nur wie?

Gelungene Zeremonien und Feiern sorgen für Öffentlichkeitsarbeit – nicht nur beim Stapellauf.

Marketing contra Vertrieb

Sie merken, dass es nicht rund läuft zwischen Marketing und Vertrieb? Dass der Vertrieb mehr Unterstützung fordert vom Marketing, dieses aber gleichzeitig mehr Marktinformationen von den Verkäufern will?

Kein seltenes Problem, das wir gerne lösen – gemeinsam mit Ihnen. Und Ihrem Team.

Ein Eckpfeiler des Erfolgs: Teamwork von Vertrieb und Marketing

Nur in der Teamarbeit von Marketing mit Vertrieb gelingt die Fahrt unter vollen Segeln.

Marketing-Strategie für Neues

Sie haben die Idee für einen zusätzlichen Geschäftsbereich? Das Risiko für einen Markteintritt soll aber überschaubar bleiben? Ein Weg wäre ein Testmarkt, mit einer durchdachten Marketing-Strategie für weitere Expansionsschritte.

Sprechen Sie uns an, wir denken (auch) aus der Sicht Ihrer Kunden und Zielgruppen und finden die richtigen Wege. Und wir bleiben auch für die Umsetzung am Ball.

Die Strategie bestimmt den Kurs.

Die Unternehmens-Strategie bestimmt den Zweck, die Marketing-Strategie den Kurs.

Messen lassen sich messen

Ihre Messekosten laufen aus dem Ruder, aber Sie wissen, dass Fachmessen wichtig sind? Dann beginnen Sie, die Messebeteiligungen nicht mehr nach Gefühl, sondern nach Fakten auszuwählen. Das spart Kosten.

Wir helfen Ihnen dabei – ebenso wie bei der Organisation, bei der Schulung des Messepersonals und bei der Bearbeitung der Messekontakte. Über allem liegt das Messe-Controlling. Das spart Geld.

Wahl der richtigen Fachmesse oder Publikumsausstellung

Bei der Auswahl beginnt der Erfolg … auch bei Fachmessen und Ausstellungen.

 

SEO: Hat Ihre Zielgruppe Sie auf dem Schirm?

Sitemap, Indexierung und andere eher technische Maßnahmen sind die eine Seite einer guten Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. In unserem Netzwerk haben wir die Spezialisten dafür.

Die andere ist … den gesamten Text verbessern. Für Google und Ihre Leser. Wir optimieren Ihre Texte, ohne deren Stil und Inhalt zu verändern. Wenn Sie möchten, machen wir aber auch ganz neue Texte. Für Ihre Besucher und für die Suchmaschine.

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) durch Leddin-Marketingberatung

Im Internet gefunden werden … ist gut. Noch besser ist, von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden.